Gespräche und Impulse
unter Führungskräften

Leaderkranz© von FINK DIFFERENT

Der persönlichste Business-Club mit Austausch auf Augenhöhe

Die Geschichte:
Die Idee des Leaderkranzes wurde Ende 2020 geboren. Es sollte ein Treffen für Neukunden und Stammkunden von FINK DIFFERENT werden. Die ersten Termine fanden pandemiebedingt online statt bis endlich ein erstes Live-Event in der area710 in Holzgerlingen statt finden konnte. Rüdiger Schmidt stellte uns seine wunderschönen Räumlichkeiten mehrmals zur Verfügung. Seit November 2022 hat der Leaderkranz nun eine zentralere, geografische Heimat in Stuttgart-Fasanenhof bekommen. Wir sind in der Regel nun in den Räumlichkeiten der AKoS GmbH, Geschäftsführer Horst Heinzmann hat die Türen für uns geöffnet. Es sind nur wenige Minuten zur U-Bahn-Station EnBW City (U6) und zur A8 – ideal also für eine Abendveranstaltung in der Metropolregion Stuttgart.

Der Ansatz:
Aber was bedeutet das nun, neben der etwas humorigen Anlehnung des Begriffs an die alte Gesangstradition? Es geht um Gespräche und persönlichen Austausch über Führung mit Führungskräften. In einem kleinen, feinen Kreis. Intensiv, auf Augenhöhe, aus der Erfahrung und mit kurzen Impulsen des Leaderkranz-Gründers Oliver Fink. Wir treffen uns mit UnternehmerInnen und Führungskräften, reden über Themen aus Kommunikation, Marketing, Leadership, Organisationsentwicklung, Change Management, Innovation Management, New Work und Personal. Wir sprechen über neue Ansätze, diskutieren, analysieren, bewerten, tauschen uns aus. Wir reden Klartext, denken laut, auch gerne diskursiv und mit kreativen Ansätzen. Mit Teilnehmenden aus mittelständischen und großen Unternehmen, aus Kommunen, Organisationen, Verbänden oder auch Bildungseinrichtungen, die ihre Anliegen zum Thema des Abends mitbringen können. Möchten Sie gerne dabei sein? Einfach anmelden, wir freuen uns auf unsere Stammgäste und auf neue Teilnehmende.

Ort, Teilnahmegebühr:
Alle Termine (1 x pro Quartal + 1 Leaderkranz JOY mit einem sozialen Hintergrund im Dezember) mit Ort und Thema werden hier aktuell bekannt gegeben. Alle Besucher erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung über 40,00 € zzgl. MwSt., die nach Rechnungserhalt rein netto zahlbar ist. Alternative: Jahresabo abschließen am Jahresanfang für 144,00 € zzgl. MwSt. (10 % Ersparnis).

Die Macher:
Initiator/Moderation: Oliver Fink, Inhaber FINK DIFFERENT Kommunikationsberatung, Nufringen. Gastgeber: Horst Heinzmann, Geschäftsführer der AKoS GmbH, Stuttgart.

 

Impressionen des Leaderkranzes