Vision

Kommunikation ist alles. Sie wird immer mehr zum entscheidenden Faktor unternehmerischen und persönlichen Erfolges. Das ist Antrieb und Grund zugleich, warum FINK DIFFERENT kommunikative Kompetenzen von Menschen, Organisationen und Marken stärkt und entwickelt. Es geht um den Aufbau reibungsloser, ästhetischer und zielgerichteter Beziehungen.

Mission

FINK DIFFERENT entwickelt Strategien und Lösungen für Unternehmen, Organisationen und im öffentlichen und sozialen Sektor in der DACH-Region und versteht sich als begleitender Sparringpartner auf Augenhöhe mit provokanten Fragen und jahrzehntelanger Expertise.

FINK DIFFERENT berät, konzipiert, gestaltet und textet aus Berufung, arbeitet mit einem hohen Werteanspruch, trainiert und coacht Menschen in Verantwortung für Ihre beruflichen und persönlichen Herausforderungen und moderiert strategische, kreative und diskursive Kommunikationsprozesse in Change Prozessen und wichtigen Entscheidungsphasen.

Mindset

Respekt
Wertschätze Mensch und Mittel.
Nähe
Höre zu und erkenne die Bedürfnisse.
Herz
Arbeite mit Hingabe, Gefühl und Wille.
Professionalität
Gehe Deinen Weg und sage Ja oder Nein.
Ästhetik
Bringe Form und Funktion in Einklang.
Freude
Probiere spielerisch Neues aus.
Einzigartigkeit
Mache es anders und attraktiver.
Kriterien
Persönlich, ästhetisch, wirksam.

Facts & Figures

Gründung: 2003 +++ Mitglied des AGD (Allianz Deutscher Designer) +++ Mitglied in der Wertekommission Bonn e.V. +++ Mitglied im Marketingclub Stuttgart +++ Kundenstruktur: Internationale Unternehmen, KMU, Kommunen, Hochschulen +++ Branchen: Industrie, Handel, Dienstleistung, Automobil, Zulieferer, Chemie, Bau, Immobilien, Logistik, IT, Public Sector, Social Sector, Kreativwirtschaft, Bildungswirtschaft +++ Einsatzgebiete: Deutschland, Schweiz, Österreich +++ Trainings- und Coachingteilnehmer: über 10.000 (bis Ende 2023) +++ Oliver Fink ist zudem Speaker zu Themen wie Kreativität, Innovation Management, Kommunikation, Leadership, Solution Culture u. a. +++ Dozententätigkeit an verschiedenen Hochschulen in Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz +++

Der Gründer

„Mit Kommunikation und Kreativität geben wir Menschen und Marken eine einzigartige, anziehende und differenzierende Identität. FINK DIFFERENT hat sich darauf spezialisiert und packt kreativ und beratend mit an, von der Analyse bis zur Umsetzung und Entwicklung und übernimmt Verantwortung in der Umsetzung. Dabei entstehen unverwechselbare, elegante und attraktive Begegnungen, ob persönlich, digital oder medial. Für mich eine so reizvolle Aufgabe, dass ich darin seit Jahrzehnten meine Berufung sehe und manchmal nicht weiß, ob ich überhaupt bei der Arbeit bin oder bei einer meiner Lieblingsbeschäftigungen …”

Oliver Fink

Strategische Partner, Kompetenz-Netzwerk …